Norderney

Thalia übernimmt Bücher Lübben

5. Oktober 2022
Redaktion Börsenblatt

Zum Jahresende übergibt Helga Lübben ihre Buchhandlung auf Norderney an Thalia. Für die Hagener ist es die erste Inselbuchhandlung.

Helga Lübben hat ihr Geschäft aus persönlichen Gründen an Thalia übergeben und wird Ende Dezember schließen. Das Buchhandelsunternehmen wird die Buchhandlung an einem neuen Standort, der Poststraße 12, weiterführen. Die 400 Quadratmeter große Buchhandlung wird der erste Inselstandort für Thalia. Eine Neueröffnung ist für Februar 2023 geplant.

Die Nordsee-Insel Norderney zählt etwa 6000 Einwohner:innen und ist insbesondere in der Hauptsaison ein beliebtes Touristenziel für Urlauber:innen und Tagesgäste aus Deutschland.

„Der Standort Norderney ist außergewöhnlich und für uns als Unternehmen eine ganz neue Erfahrung – zum ersten Mal überhaupt werden wir eine Buchhandlung auf einer Insel eröffnen“, erklärt Dennis Book, Vertriebsdirektor bei Thalia. „Wir freuen uns sehr, Einheimische und Touristen auf Norderney künftig gleichermaßen für die Welt der Bücher begeistern zu dürfen.“

Nur wenige Gehminuten vom Strand wird Kund:innen das übliche Thalia-Vollsortiment erwarten. Mit einem Veranstaltungsprogramm möchte man das kulturelle Leben auf Norderney künftig bereichern und aktiv mitgestalten.