Thalia übernimmt Buchhaus Jachning
Zum 1. Juni übergibt Doreen Dehne das Buchhaus Jachning in Eisenhüttenstadt an Thalia. Alle Mitarbeitenden werden weiterbeschäftigt.
Zum 1. Juni übergibt Doreen Dehne das Buchhaus Jachning in Eisenhüttenstadt an Thalia. Alle Mitarbeitenden werden weiterbeschäftigt.
Zum 1. Juni wird Thalia das Buchhaus Jachning im brandenburgischen Eisenhüttenstadt übernehmen. Inhaberin Doreen Dehne übergibt ihre Buchhandlung aus persönlichen Gründen an Thalia. Nach der Übernahme wird das Unternehmen die Buchhandlung zunächst am 5. Juni 2024 auf bekannter Fläche, voraussichtlich im Herbst dann auf vergrößerter Fläche und mit neuem Gesicht eröffnen.
„Ich bin sehr froh, mit Thalia eine passende Nachfolge für unser Traditionshaus gefunden zu haben“, zeigt sich Doreen Dehne zufrieden mit den anstehenden Veränderungen – besonders die Sicherung der Arbeitsplätze des dreiköpfigen Buchhandlungsteams vor Ort liege ihr sehr am Herzen. Neben der aktuell genutzten Fläche wird die Buchhandlung künftig auch die benachbarte Fläche einnehmen und dann auf rund 232 Quadratmetern ein vielseitiges Buchsortiment sowie Geschenkartikel bieten.
Die Buchhandlung in der Lindenallee 9 in Eisenhüttenstadt besteht seit 1962. Prägende Möbel und Ladenbauelemente aus der Gründungszeit der Buchhandlung sollen auch unter dem Thalia-Dach erhalten bleiben und in de neuen Ladenbau integriert werden.
„Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass sich unsere Kundinnen und Kunden vor Ort in der neuen Buchhandlung wohlfühlen und wir gemeinsam die Erinnerung aufrechterhalten können – so trifft Geschichte auf Moderne", so Thalia-Vertriebsdirektor Johannes Brancke.