Neuer Standort in Thüringen

Thalia öffnet im Sommer in Mühlhausen

31. März 2022
Redaktion Börsenblatt

Thalia kündigt ein Ladenlokal in der Fußgängerzone von Mühlhausen an. Es ist die elfte Buchhandlung des Filialisten in Thüringen. Die 300 Quadratmeter große Fläche soll voraussichtlich Ende August öffnen.

Die Filiale wird im Steinweg 21 in der thüringischen Kreisstadt Mühlhausen (circa 36.000 Einwohner) öffnen. Auf 300 Quadratmetern Verkaufsfläche werde ein vielfältiges Sortiment und kompetente Beratung durch ein vierköpfiges Team geboten, teilt Thalia mit. Die Fläche soll nach der Übernahme Anfang Juli umgebaut und Ende August als Thalia Buchhandlung neu eröffnet werden.

Mühlhausen liegt etwa 50 Kilometer nordwestlich von Erfurt. Neben ihrem Status als mittelalterliche Reichsstadt ist Mühlhausen ebenfalls bekannt als Wirkungsstätte von Johann Sebastian Bach. "Die zentral gelegene Fußgängerzone von Mühlhausen ist ein sehr attraktiver Standort für unsere neue Buchhandlung", so Dennis Book, Vertriebsdirektor bei Thalia. "Wir freuen uns sehr, die Menschen vor Ort künftig mit unserem vielseitigen Sortiment und innovativen Services für die Welt der Bücher zu begeistern. Darüber hinaus möchten wir mit unserer Buchhandlung auch einen kulturellen Treffpunkt schaffen und so zu einer lebendigen Innenstadt Mühlhausens beitragen."

In Thüringen ist Thalia aktuell mit zehn Buchhandlungen vertreten, darunter Standorte in Eisenach, Jena und Weimar. Die neue Buchhandlung in Mühlhausen wird künftig ein klassisches Vollsortiment mit einem Schwerpunkt auf Unterhaltung sowie Kinder- und Jugendbücher bieten. Erweitert wird das Angebot durch ein großes Spielesortiment, ausgewählte und lokale Deko- und Geschenkartikel sowie die tolino E-Reading-Familie.