Filiale soll im September öffnen

Thalia kommt nach Bad Reichenhall

10. März 2022
Redaktion Börsenblatt

Thalia will voraussichtlich im September eine 470 Quadratmeter große Filiale im bayerischen Bad Reichenhall neu eröffnen. Bis dahin werde das Ladenlokal umgebaut.

Das teilt das Hagener Buchhandelsunternehmen Thalia mit. Die Neueröffnung in Bad Reichenhall soll voraussichtlich im September 2022 erfolgen. Die Buchhandlung mit einer Verkaufsfläche von 470 Quadratmetern wird auf der Ludwigstraße in der Fußgängerzone von Bad Reichenhall liegen und soll ein vielfältiges Sortiment rund ums Buch bieten. Zur bisherigen Nutzung des Ladenlokals gibt Thalia keine Auskunft: "Aus Rücksicht auf den Vormieter können wir in diesem Fall aktuell leider noch keine Details nennen", heißt es auf Anfrage. Durch die Neueröffnung schaffe Thalia auch neue Arbeitsplätze – künftig soll ein sechs- bis siebenköpfiges Team die Kundinnen und Kunden vor Ort beraten.

Im Regierungsbezirk Oberbayern gelegen, sei die Kreisstadt Bad Reichenhall (rund 18.500 Einwohner) zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Reiseziel. "Wir freuen uns sehr, unsere Präsenz in Bayern mit der neuen Buchhandlung in Bad Reichenhall um einen weiteren attraktiven Standort erweitern zu können", so Michael Wetzel, Vertriebsdirektor bei Thalia. "Neben unserem vielseitigen Sortiment und innovativen Services möchten wir unsere Kundinnen und Kunden vor Ort künftig mit buchhändlerischer Kompetenz und einer besonderen Aufenthaltsqualität begeistern."

Nach einer Umbauphase werde Thalia in Bad Reichenhall ab September mit einem klassischen Buchvollsortiment, Spielwaren sowie ausgewählten Deko- und Geschenkartikeln in die neue Buchhandlung einladen. Die tolino E-Reading-Familie rundet das vielfältige Angebot ab.

In Bayern ist Thalia bereits mit insgesamt 23 Standorten vertreten und führt unter anderem Buchhandlungen in Traunstein und Rosenheim.