Anfang 2024 soll Thalias neuer Flagship-Store im neu entstehenden Westfield Hamburg-Überseequartier in der Hafencity eröffnen. Dafür sind in den kommenden Monaten umfassende Baumaßnahmen geplant.
Beim Westfield Hamburg-Überseequartier handelt es sich um ein Bauprojekt des Immobilienunternehmens Unibail-Rodamco-Westfield in Hamburg. Geplant ist ein integrierter Stadtteil mit innovativen Einkaufs-, Gastronomie-, Freizeit-, Wohn-, und Bürokonzepten. „Thalia zieht als Ankermieter ein und ist im Bereich Einzelhandel ein wichtiger Faktor für die weitere Quartiersentwicklung", heißt es in der Pressemitteilung von Thalia.
„Mit unserer neuen Buchhandlung werden wir, auch über die Grenzen Hamburgs hinaus, neue Akzente setzen“, so Ingo Kretzschmar, Vorsitzender der Thalia Geschäftsführung. „Die HafenCity ist mit ihrer Lage und Architektur ein ganz besonderer Standort, was sich auch in unserer neuen Buchhandlung widerspiegeln wird.“
Geplant ist eine moderne Buchhandlung mit individuellem Charakter und standortspezifischen Elementen, die sich vom aktuellen Ladenbaukonzept des Buchhandelsunternehmens abheben wird.
„Wir werden die moderne, urbane Optik des Quartiers aufnehmen und so auch bei der Gestaltung am POS neue Wege gehen.“ Als neuer Treffpunkt in der HafenCity wird Thalia im Westfield Hamburg-Überseequartier künftig auf zwei Etagen hochwertige Sortimente rund ums Buch sowie digitale Services bieten, die ein inspirierendes Einkaufserlebnis, inklusive Elb-Blick, versprechen.