Buchhandel

Thalia eröffnet auf Borkum

17. April 2024
von Börsenblatt

Am 17. April hat Thalia eine Buchhandlung mit 240 Quadratmeter Verkaufsfläche auf der Nordsee-Insel Borkum eröffnet. Auch ein Veranstaltungsprogramm ist geplant.

Der Kinderbuchbereich der Thalia-Filiale auf Borkum.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auf Borkum so herzlich empfangen wurden“, so Thalia Vertriebsdirektor Dennis Book über die Eröffnung im Herzen der Insel: „Für uns ist eine Insel-Buchhandlung immer eine ganz besondere Erfahrung.“

Die Nähe zum Meer spiegelt sich auch im maritimen Ladenbau der neuen Buchhandlung wider. Neben Büchern bietet die Filiale auch ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren und regionale Besonderheiten an.

Darüber hinaus plant Thalia in der Urlaubssaison ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm mit Lesungen, Aktionen und Signierstunden in der Buchhandlung. Als Unternehmen wolle man so das kulturelle Leben auf der Insel aktiv mitgestalten und einen Beitrag zu einer lebendigen Innenstadt leisten.

Das Team besteht aus fünf jungen Mitarbeitenden aus ganz Deutschland, die gerade gemeinsam die Buchhandelsausbildung abgeschlossen haben. Das Team sucht aktuell noch eine Filialleitung.

Einblick in die Thalia-Filiale auf Borkum