Kempten wird zum Flagship-Store

So sieht das neue Thalia-Konzept aus

6. November 2020
Redaktion Börsenblatt

Thalia hat die ehemalige Buchhandlung Dannheimer in Kempten zum Flagship-Store umgebaut. Das ist das Ergebnis.

  • Dunkles Holz soll für einen „Bibliothekscharakter“ sorgen, viele Sitzflächen zum Verweilen einladen. Zentral präsentiert werden die Tolino E-Reader, nebenab finden die Kundinnen und Kunden einen Lesebereich. Wände und Decken sind in einem leichten Grünton gehalten.
  • Statt klassischer Abteilungen setzt Thalia auf eine große „Kinder- und Familienwelt“, die neben einem umfassenden Kinder- und Jugendbuchsortiment zusätzlich Spielwaren für die ganze Familie bietet, (in einem warmen Orange, eine die Treppe wurde farblich in das Gesamtkonzept integriert).
  • Das bereits zu Dannheimer-Zeiten beliebte Kunden-Café der Buchhandlung wird in anderem Look weiterbetrieben.

„Wir wollen ein rundum gelungenes, inspirierendes und spielerisch einfaches Einkaufserlebnis bieten“, erklärt Michael Wetzel, zuständiger Vertriebsdirektor bei Thalia. Nachdem das Buchhandelsunternehmen das Geschäft bereits im Mai übernommen hatte, begann ab September der Umbau des 1.200 Quadratmeter großen Ladenlokals in zentraler Lage.

Neben einem klassischen Vollsortiment wird die Buchhandlung exklusive Geschenkartikel, Schreibwaren und regionale Artikel führen. Beim Weihnachtseinkauf in der Buchhandlung setzt Thalia neben Hygienemaßnahmen speziell auf digitale Services: Die neue App-Funktion „Scan & Go“ ermöglicht ab sofort kontaktloses Bezahlen ohne Anstehen an der Kasse. Die Thalia Buchhandlung in Kempten öffnet am Samstag, 7. November.

Mehr in der Bildergalerie.

Anzeige
Spiele-Tipp für Ihre Buchhandlung: Truth Bombs

-> Das Party-Spiel mit originellen Fragen
-> Sorgt für viele Überraschungen, witzige Fakten und zufällige Enthüllungen
-> Entlockt den Spielern so manches Geheimnis über die Mitspieler