Schweitzer Fachinformationen wächst weiter zusammen
Zum 1. Januar 2023 werden fünf der bisher acht rechtlich selbständigen Firmen in der bereits bestehenden Schweitzer Fachinformationen oHG zusammengeführt.
Zum 1. Januar 2023 werden fünf der bisher acht rechtlich selbständigen Firmen in der bereits bestehenden Schweitzer Fachinformationen oHG zusammengeführt.
Diesen Schritt hin zu einer vereinfachten Unternehmensstruktur unternimmt Schweitzer Fachinformationen mit Sitz in München, um zukünftig noch besser auf die Marktgegebenheiten und die Anforderungen der Kunden reagieren zu können, heißt es in einer Presseinformation. Fünf der bisher acht rechtlich selbständigen Firmen werden dabei ab 1. Januar 2023 in der – bereits bestehenden – Schweitzer Fachinformationen oHG zusammengeführt.
Zur Schweitzer Fachinformationen oHG werden:
Die Goethe + Schweitzer GmbH sowie die Hoser & Mende KG sind nicht von der Änderung betroffen.
Sämtliche bestehenden Verträge bleiben unberührt und gehen per Verschmelzung auf die Schweitzer Fachinformationen oHG über, ohne dass eine Zustimmung erforderlich ist, informiert das Unternehmen. Es ändere sich lediglich die Rechnungsstellung. Für die betroffenen Firmierungen gilt ab dem 1. Januar 2023 die Handelsregister-Nr. HRA 97914 beim AG München.
Philipp Neie, Geschäftsführer bei Schweitzer Fachinformationen, sagt: "Wir freuen uns, dass Schweitzer Fachinformationen weiter zusammen wächst. So können wir die Stärken aus lokaler Marktgestaltung und gemeinsamer Prozessorganisation vereinen und werden damit den Anforderungen von heute gerecht. Die Verschmelzung setzt zudem langfristig Kapazitäten für weitere wichtige Entwicklungen bei uns frei – damit sind wir auch für die Zukunft bestens aufgestellt."
Die Unternehmen der Schweitzer Fachinformationen haben über 600 Beschäftigte.