Umbau am Bahnhof Radolfzell

Schmitt & Hahn zieht in Ausweichquartier

27. Januar 2025
Redaktion Börsenblatt

Ein Bahnhofsumbau in Radolfzell erfordert einen temporären Umzug der Bahnhofsbuchhandlung Schmitt & Hahn. Es geht 30 Meter weiter in das gegenüberliegende Gebäude.

Schmitt & Hahn wird ab dem 27. Januar in das Ausweichquartier umziehen, wie das Unternehmen mitteilt. Im Februar wird die DB InfraGo AG am Bahnhof in Radolfzell mit einem umfassenden Umbau, der Renovierung und der Erweiterung der bisherigen Fläche beginnen. Während dieser Umbauphase wird die Bahnhofsbuchhandlung für einige Monate auf die gegenüberliegende Fläche ausweichen, bevor sie die neuen Verkaufsräume im Bahnhof beziehen kann.

Radolfzell liegt am nordwestlichen Ufer des Bodensees, etwa 20 Kilometer nordwestlich von Konstanz und 10 km östlich von Singen (Hohentwiel). Damit ist Radolfzell die drittgrößte Stadt im Landkreis Konstanz

Der Umzug von Schmitt & Hahn erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Vermieter und langjährigen Partnern. "Wir sind sehr dankbar, dass uns unser Vermieter, die DB InfraGo AG, die Möglichkeit bietet, unsere Bahnhofsbuchhandlung weiterhin zu betreiben und direkt gegenüber eine neue Fläche zu beziehen“, erklärt Karl-Hans Schmitt, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens mit Sitz in Heidelberg. "Während der Umbauphase steht unseren Kunden die Interimsfläche zur Verfügung, auf der sie Presseerzeugnisse, Bücher, Post- und Glückwunschkarten, Geschenkartikel, Tabak, Lotto, Süßwaren, Getränke erwerben können“, fügt Schmitt hinzu.

Die Bahnhofsbuchhandlung ist Montag bis Freitag von 5.30 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet, Samstag von 6.00 Uhr bis 20.00 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 8 bis 20 Uhr.