Bahnhofsbuchhandel

Schmitt & Hahn mit frischer Filiale in Freiburg

25. Juni 2021
von Börsenblatt

Schmitt & Hahn zieht seine Buchhandlung im Freiburger Hauptbahnhof von der Passage im Erdgeschoss an den Übergang zu Gleis 1 um.

Eigentlich liegt die Schmitt & Hahn Filiale am Freiburger Hauptbahnhof in der Passage im Erdgeschoss. Zum 2. Juli eröffnet die neue Buchhandlung direkt am Übergang zu Gleis 1 gegenüber von der kürzlich eröffneten Pressefiliale. Die Filiale im Erdgeschoss schließt.

Mit dem Umzug wird auch das Konzept der Buchhandlung erneuert. Renoviert und eingerichtet wird die neue, etwa 140 qm große Verkaufsfläche analog den neuen Innenstadtbuchhandlungen von Schmitt & Hahn: ein optimiertes Ladenbaukonzept in dunklen Holztönen und eine großzügige Frontöffnung. Bei der Warenpräsentation will man auf klar abgegrenzte Themenbereiche setzen. Das Vollsortiment wird ergänzt durch Geschenkideen, Süßwaren und Getränke.

Geführt wird die Filiale weiterhin von Regina Kammerer. Alle Mitarbeiterinnen ziehen mit um.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass uns die DB Station&Service die Teilfläche des ehemaligen Reisezentrums angeboten hat. Wir können damit die Lage unserer Flächen im Erdgeschoss deutlich optimieren und in räumliche Nähe zueinander bringen“, freut sich Karl-Hans Schmitt, geschäftsführender Gesellschafter von Schmitt & Hahn.

Auch Regina Kammerer freut sich über die neue Buchhandlung: „Die Fläche liegt zukünftig deutlich besser im Kundenlauf und endlich haben wir auch neue Möbel für eine tolle und großzügige Wareninszenierung in erstklassigem Ambiente.“

Am Eröffnungstag, 2. Juli, erwartet Kunden ein Glücksrad und kostenlose Getränke zum Mitnehmen.

Anzeige
Sie wollen Ihren Laden individuell einrichten?

-> Regal- und Raumsysteme aus Massivholz
-> seit 30 Jahren
-> faire Kostenkalkulation
-> termingenaue Lieferung