Schmitt & Hahn aufgefrischt im Bahnhof Lindau
Die Sanierung und Modernisierung nach einem Wasserschaden ist abgeschlossen und die Presse & Buch-Filiale von Schmitt & Hahn im Bahnhof Lindau-Insel ist auf gewohnter Fläche wieder regulär geöffnet.
Die Sanierung und Modernisierung nach einem Wasserschaden ist abgeschlossen und die Presse & Buch-Filiale von Schmitt & Hahn im Bahnhof Lindau-Insel ist auf gewohnter Fläche wieder regulär geöffnet.
Nach dem Wasserschaden wurde die Fläche umgebaut und vollständig modernisiert, die Arbeiten wurden im Februar abgeschlossen, wie Schmitt & Hahn mitteilte. Ein optimiertes Ladenbaukonzept hielt beim Umbau Einzug auf die rund 170 Quadratmeter große Verkaufsfläche direkt im Zentrum des Bahnhofs. Neu entwickelte Möbel und eine hochwertige Kassenanlage dominieren den Verkaufsraum. Großen Wert hat man bei der Präsentation der Sortimente auf die Bildung von klar abgegrenzten Themenbereichen gelegt, um den Kunden eine optimale Orientierung bei der Produktauswahl zu bieten. Beim neuen Beleuchtungssystem hat man auf energiesparende LED-Technik gesetzt, die Zwischendecke wurde entfernt – so entstehe ein völlig neues Raumgefühl mit hohem Tageslichtanteil durch die jetzt freigelegten Oberlichter.
"Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Verkaufsfläche in Lindau-Insel umbauen und damit die Fläche für die Kunden deutlich großzügiger, funktioneller und noch einladender gestalten konnten", so Karl-Hans Schmitt, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens mit Stammsitz in Heidelberg. "Wir haben die vorübergehende Schließungsphase genutzt, um unser Erscheinungsbild zu überarbeiten." Das neue Ladenkonzept verbinde Tradition und Moderne. Das Pressefachgeschäft ist geöffnet: Montag bis Samstag von 06.00 Uhr bis 20.00 Uhr, Sonn- und Feiertag von 07.00 Uhr bis 20.00 Uhr.
Der Bahnhofsbuchhändler Schmitt & Hahn betreibt in seiner Unternehmensgruppe derzeit über 80 Filialen in Deutschland, darunter mehrere Innenstadtbuchhandlungen sowie Flughafenbuchhandlungen im Flughafen Nürnberg.