Kooperation

Obelisk-Verlag neu bei den IndieKids

31. Juli 2024
Redaktion Börsenblatt

Der Obelisk Verlag aus Innsbruck/Österreich ist ab sofort bei der Kooperation IndieKids dabei. Damit sind die IndieKids-Verlage wieder zu sechst - Monika Fuchs ist mit ihrem gleichnamigen Verlag nach der diesjährigen Leipziger Buchmesse aus persönlichen Gründen ausgeschieden, wie die IndieKids-Organisatioren mitteilen.

Mit dem Neuzugang ergänzen die Verlage bereits bestehende Synergieeffekte für den Buchhandel mit gemeinsamen Konditionen: Alle Verlage werden über die Verlagsauslieferung Runge (Steinhagen) ausgeliefert, und in Österreich hat man seit dieser Reise mit der Verlagsagentur Neuhold eine gemeinsame Vertretung.

Georg Buchroithner, Verleger des Obelisk-Verlags: „Gemeinsame Werbemittel, sowie Auftritte auf Buchmessen- sowie Buchausstellungen ermöglichen uns eine erhöhte Sichtbarkeit und Präsenz unserer Titel im Handel.“ Und Martina Streble, Verlegerin der Edition Helden, ergänzt: „Durch die Zusammenarbeit lösen sich für uns Indie-Verlage Zugangsblockaden auf. Wir arbeiten sehr kollegial zusammen und freuen uns besonders über die Unterstützung der Runge VA. Hier entsteht auch durch Neuzugänge aktuell wieder ein wichtiger Player im Kinderbuchbereich.“

Zur IndieKids-Verlagskooperation gehören neben dem Obelisk-Verlag die Edition Helden, neunmalklug Verlag, Razamba, der Verlag der Ideen sowie der Windy Verlag.

Aktuell stellen die Verlage bei den Stuttgarter Kinder- und Jugendbuchwochen gemeinsam aus.

Weitere Informationen: www.indiekids.de