ANZEIGE

Im Trend: Bullet Journals

12. Dezember 2024
Redaktion Börsenblatt

Die Nachfrage nach "Bullet Journals" boomt. Die Idee dahinter: ein Notizbuch zu erstellen, das To-do-Listen, Kalender und Tagebuch beinhaltet und individuell zu gestalten ist. SIGEL hat den Ball aufgenommen – mit schönen Bullet Journals in Watercolor-Optik.

Ein Blick in die Social Media-Welt zeigt: Bullet Journaling ist allgegenwärtig. Aber was steckt hinter dem Boom? Laut Ryder Carroll, Begründer des Trends, ist Bullet Journaling eine Achtsamkeitspraxis, die als Produktivitätssystem konzipiert ist. Das Bullet Journal ist also mehr als nur ein Tagebuch. Es beinhaltet darüber hinaus auch To-do-Listen, Kalender und Raum für Ideen und Inspirationen. So sorgt das Bullet Journal für Orientierung und ist ein beliebter Begleiter durch den Alltag. Alles, was es braucht, sind ein Stift und das richtige Journal.

Die neuen Bullet Journals von SIGEL sind eine besonders schöne Antwort auf diesen Trend. Sie haben das Format A5+ und sie sind mit Farbverläufen in den vier Farbvarianten türkis-mintgrün, blau-violett, pink-rosa-orange und pink-gelb gestaltet. Ob Mode oder Inneneinrichtung – die fröhlich und natürlich wirkenden Farbverläufe sind aktuell überall sehr beliebt.

Schreibgenuss durch hohe Papier-Qualität.

Die SIGEL GmbH aus dem bayrischen Mertingen wurde vor über 75 Jahren als Druckerei gegründet. Dieser Ursprung zeigt sich wieder einmal in den hochwertigen Features und der Gestaltung der Bullet Journals: Das stabile Hardcover ist mit einem matt beschichteten Stoff überzogen und sorgt für Stabilität beim Schreiben und Zeichnen. Das FSC© zertifizierte Papier mit Dot-Lineatur wurde für die Innenseiten mit Bedacht gewählt: Es ist mit 120 g/m² besonders fest und glatt, so dass der Stift gut über das Papier gleiten kann. Darüber hinaus ist es tintenfest, damit das Durchscheinen der Tinte auf der Rückseite des Blattes und das "Durchbluten" verhindert wird.

Ein Bullet Journal, das zum Gestalten einlädt.

SIGEL hat in der Entwicklung an alles gedacht: Das Bullet Journal umfasst 200 Seiten und es lässt sich 180° flach aufschlagen. Somit liegt jede Doppelseite ganz plan und es kann über beide Seiten gezeichnet oder skizziert werden. Hinzu kommen drei farblich aufeinander abgestimmte Zeichenbänder und eine Seitennummerierung, um das Wiederfinden bestimmter Beiträge und auch das Anlegen eines Inhaltsverzeichnisses zu erleichtern. Das vorhandene Gummiband ist farblich abgestimmt und die ebenfalls farblich passende Stiftschlaufe sorgt dafür, dass der passende Stift immer mit dabei ist. Das Notizbuch ist zudem mit einer praktischen Einstecktasche ausgestattet.

Ob als Organisationshilfe in trubeligen Zeiten oder für ruhige Momente der Entspannung – die Journals von SIGEL bieten all das, was es für ein wirksames Bullet Journaling braucht!

Die Bullet Journals von SIGEL im Video

Hier geht's zur Homepage von SIGEL