Hugendubel übernimmt in Bad Hersfeld
Zum 1. April tritt Hugendubel in den Mietvertrag der Hoehlschen Buchhandlung in Bad Hersfeld ein. Das Team bleibt erhalten.
Zum 1. April tritt Hugendubel in den Mietvertrag der Hoehlschen Buchhandlung in Bad Hersfeld ein. Das Team bleibt erhalten.
Mit dem Eintritt von Hugendubel könne die Buchhandlung in der City-Galerie erhalten bleiben. Ab April firmiere das Geschäft dann unter dem Namen Hugendubel, heißt es in der Pressemitteilung der Münchner.
Das langjährig bekannte Buchhandlungsteam ist weiterhin vor Ort. Das gewohnte Sortiment soll um das tolino-Angebot, englischsprachige Bücher, Spiele und Romance erweitert werden.
Inhaber Jürgen Bode geht nach 44 Jahre in den Ruhestand. „In der ‚Hoehlschen Buchhandlung‘ stehen die Vielfalt des Buches und das Erlebnis Lesen im Vordergrund. Ich freue mich daher sehr, dass wir mit der Übernahme der Buchhandlung durch Hugendubel die optimale Nachfolgeregelung finden konnten, in der die Tradition unseres Konzeptes künftig fortgeführt wird“, so Bode.
„Die Hoehlsche Buchhandlung begeistert ihre Kunden mit tollen Services und einer langen Tradition für das Lesen. Wir freuen uns sehr, dass wir hieran anknüpfen können und den Menschen in Bad Hersfeld weiterhin eine zentrale Anlaufstelle für Bücher, und eine tolle Beratung bieten können“, sagt Maximilian Hugendubel, geschäftsführender Gesellschafter Hugendubel.
In der 30.000-Einwohner-starken Stadt war Hugendubel bisher nicht vertreten. Mit der Übernahme zählt Hugendubel acht Filialen in Hessen und ist in dem Bundesland an über 20 Standorten präsent.