Hugendubel baut Ulmer Filiale um
Hugendubel baut ab dem 4. Oktober seine Filiale in Ulm komplett um. Das Haus bleibt während der gesamten Bauzeit geöffnet, der Verkauf geht weiter.
Hugendubel baut ab dem 4. Oktober seine Filiale in Ulm komplett um. Das Haus bleibt während der gesamten Bauzeit geöffnet, der Verkauf geht weiter.
Hugendubel baut seine Filiale in der Ulmer Hirschstraße 26–30 komplett um: Nach dem Umbau, der am 4. Oktober beginnt, können sich die Kunden 2024 auf eine "umfassend renovierte Filiale mit erweitertem Sortiment und neuem Charme in allerbester Innenstadtlage" freuen, wie Hugendubel am Montag (2. Oktober) in München mitteilte. Das Haus bleibe während der gesamten Bauzeit geöffnet, der Verkauf gehe weiter.
Der Umbau erfolgt laut Mitteilung in zwei Bauabschnitten im Oktober und im ersten Quartal 2024. Auch das hauseigene Café wird ab dem 23. Oktober mit einem neuen Konzept wieder geöffnet sein. Die Buchhandlung in der Hirschstraße werde sich nach Abschluss aller Umbaumaßnahmen in frischem Ambiente präsentieren. Mit neuen Böden, Loungemöbeln und moderner Beleuchtung will Hugendubel die Ulmer Filiale in eine neu inszenierte Bücheroase verwandeln.
Die Erweiterung der "Kinderwelt", die Neuinszenierung der "Fantastischen Welten" sowie der "English Books" und das neue Café untermauern den Angaben zufolge die Rolle von Hugendubel als Treffpunkt in der Innenstadt – nicht nur für Bücherfans.
Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin Hugendubel, erläutert: "Aufgrund der vermieterseitig initiierten räumlichen Änderungen der Fläche haben wir uns kreative Lösungen überlegt, wie wir das Geschäft in Ulm optimal umbauen und gleichermaßen weiterentwickeln können."