Novitätenschau

"Frühlingserwachen" geht in die nächste Runde

24. Februar 2023
Redaktion Börsenblatt

Am 6./7. sowie am 13. und 14. März findet die nächste Ausgabe von „Frühlingserwachen – das digitale Treffen des unabhängigen Buchhandels“ statt. Die Veranstaltung wurde von den vier Verbundgruppen Buchwert, eBuch, LG Buch und Nordbuch ins Leben gerufen.

Das digitale Treffen findet auf der Meeting-Plattform Zoom statt und ist für Mitglieder der Verbünde kostenlos. Auch Buchhändler:innen, die nicht Mitglied eines Verbundes sind, können sich über diesen Link für die Veranstaltung anmelden.

 

Vier Tage, drei Schwerpunkte

Die vier Tage widmen sich den Sortimentsbereichen Kinder- und Jugendbuch, Ratgeber, Kalender und Sachbuch und Belletristik. Der Fokus der Verlagspräsentationen liege auf den Frühajrsnovitäten, heißt es von den Veranstaltern. Die teilnehmenden Verlage präsentieren jeweils in 20-minütigen Slots Highlights aus ihrem Programm oder Informationen zu wichtigen Themen.

Autor:innen zu Gast

Wie jedes Jahr nehmen neben den Verlagen auch Autor:innen an den Meetings teil, darunter etwa Bas Kast, Alexander Oetker, Martin Suter, Jana Crämer oder Marc Raabe.