Frühjahrsputz in der Buchhandlung
Wir haben Buchhändlerinnen gefragt, wie sie den Winter vertreiben und den Frühling ins Haus holen. Mit Tipps von Ladengestalter Detlef Piersig.
Wir haben Buchhändlerinnen gefragt, wie sie den Winter vertreiben und den Frühling ins Haus holen. Mit Tipps von Ladengestalter Detlef Piersig.
In der Buchhandlung Strecker ist der Frühling ausgebrochen: Flower-Power auf ganzer Linie, im Schaufenster beglücken bunte Tulpen und eine paradiesische Fülle an Blüten auf Papier und Porzellan das Auge und die Seele, auch auf einem mehrstöckigen Mitteltisch grünt und blüht es üppig. »Das triggert die Leute und zieht sie in den Laden. Viele sagen: ›Das sieht so schön nach Frühling aus‹, alle lechzen danach«, berichtet Heike Strecker, die das Sortiment im thüringischen Mühlhausen gemeinsam mit ihrem Mann betreibt.
Sie wollen diesen B+-Artikel weiterlesen?
Nutzen Sie unsere B+-Angebote ab 5 €/Monat:.
Mit B+ haben Sie Zugriff auf alle Plus-Artikel sowie auf das aktuelle E-Paper und das Heft-Archiv seit 2019.
Börsenvereinsmitglieder und Abonnierende des Print-Heftes können B+-Inhalte ohne zusätzliche Kosten nutzen. Mehr dazu hier.
Um B+ zu abonnieren/nutzen, müssen Sie sich bei Börsenblatt Online registrieren.