Orell Füssli Thalia

Filiale Nummer 50 im Blick

16. November 2022
Redaktion Börsenblatt

Durch eine Kooperation mit ETH Store wächst das Netz des größten Schweizer Buchhändlers auf 51 Standorte. Übernommen werden zwei Campusbuchhandlungen in Zürich.

Ab Anfang 2023 wird Orell Füssli Thalia die beiden ETH-Stores im Campus Zentrum und auf dem Campus Hönggerberg in Zürich betreiben. Dann werden die Logos beider Firmen angeschlagen sein.

  • Die beiden Filialen mit 122 und 238 Quadratmetern Verkaufsfläche bieten für Studierende, Dozierende und Mitarbeitende Studienmaterial, Bücher, Papeterie, Architekturbedarf und ETH-Merchandising sowie Campusdienstleistungen (z.B. Binden von Studierendenarbeiten).
  • Orell Füssli wird in den beiden Filialen mit dem von der ETH Store AG übernommenen Personal das bestehende Sortiment weiterführen und ergänzen.
  • Neu bekommen Studierende und Mitarbeitende der ETH Zürich einen Zugang zu den Dienstleistungen von Delivros Orell Füssli

„Die Zusammenarbeit mit dem ETH-Store schafft für uns eine noch größere Nähe zu den Studierenden und den Dozierenden einer der renommiertesten Hochschulen weltweit. Gleichzeitig reihen sich die beiden Läden – der 50. und 51. von Orell Füssli – gut in unsere Expansionsstrategie ein, an allen relevanten und gut frequentierten Standorten in der Deutschschweiz präsent zu sein“, so Simona Pfister, Geschäftsleitungsmitglied und Vertriebsleiterin der Orell Füssli Thalia AG.

„Der breite Zugang zu den Dienstleistungen von Orell Füssli Buchhandlungen und Delivros Orell Füssli sind ein echter Mehrwert für unsere Studierenden“, ergänzt Katrin Schley, Geschäftsführerin der ETH Store AG.