Edel Verlagsgruppe startet Instagram-Account für den Buchhandel
Mit ihrem neuen Instagram-Account will die Edel Verlagsgruppe vor allem den Buchhandel und nicht die Endkunden informieren.
Mit ihrem neuen Instagram-Account will die Edel Verlagsgruppe vor allem den Buchhandel und nicht die Endkunden informieren.
Zwar führt die Edel Verlagsgruppe bereits für eine Vielzahl ihrer Verlage schon Social-Media-Profile, die sich an Leser*innen richten, doch mit dem neuen Account unter dem Namen @edelverlagsgruppe sollen vor allem Buchhändler*innen angesprochen werden. Dabei dabei werden nicht nur die eigenen Verlage vorgestellt, sondern auch die Partnerverlage der Verlagsgruppe berücksichtigt.
Zu den Inhalten, die sich an Buchhändler*innen richten, gehören Posts zu den Novitäten, wichtige Pressetermine der Autor*innen, Bestsellerplatzierungen, spezifische Handels- und Marketing-Aktionen, Inspirationen aus dem Buchhandel und Neuigkeiten aus der Edel Verlagsgruppe, die Einblicke hinter die Kulissen geben.
„Unsere reichweitenstarke Aktion #SolidaritätBuchhandel hat während der Corona-Pandemie gezeigt, in welchem Maße Social Media – darunter gerade Instagram – als unverzichtbares Kommunikationstool und Netzwerk für Verlage, Handel, Autor*innen und Leser*innen an Relevanz gewonnen hat“, erklärt Kristin Eckstein, Senior Marketing Managerin der Edel Verlagsgruppe. „Unser Ziel ist, einen wertvollen und interessanten Beitrag zur Arbeit der Kolleg*innen im Buchhandel zu leisten.“