Doppelumzug in Neuss auf kleinere Flächen
Thalia Mayersche zieht im Sommer mit seinen zwei Filialen im nordrhein-westfälischen Neuss um. Die Ladenflächen werden dabei verkleinert, Personal abgebaut.
Thalia Mayersche zieht im Sommer mit seinen zwei Filialen im nordrhein-westfälischen Neuss um. Die Ladenflächen werden dabei verkleinert, Personal abgebaut.
Das meldet der Filialist aus Hagen. Die Mayersche Buchhandlung am Büchel 31 zieht wenige Meter weiter und wird Ende September unter dem gemeinsamen Namen Thalia Mayersche im Ladenlokal Büchel 35–37 neu eröffnen. In unmittelbarer Nähe des aktuellen Standorts werde sich die Buchhandlung mit einem neuen Erscheinungsbild präsentieren, das Ladenbauelemente von Thalia und der Mayerschen miteinander verbindet.
Die Thalia Buchhandlung im Rheinpark-Center , Breslauer Straße 2–4, zieht eine Etage tiefer ins Erdgeschoss und eröffnet dort am 1. Juli.
In beiden Fällen gehe der Umzug mit einer Flächenverkleinerung und einer reduzierten Personalstärke einher, so Thalia. In der Thalia Buchhandlung Neuss, Rheinpark-Center, seien künftig zwei Mitarbeiter*innen weniger im Einsatz, in der Mayerschen Buchhandlung sind es drei Mitarbeitende weniger. Für die betroffenen Mitarbeiter*innen habe man individuell sozialverträgliche Lösungen gefunden.
Die Ladenflächen ändern sich laut Thalia wie folgt:
Das Buchhandelsunternehmen Thalia Mayersche ist bereits seit vielen Jahren in Neuss präsent. Die Mayersche Buchhandlung in der Innenstadt wurde 2007 eröffnet, die Thalia Buchhandlung im Rheinpark-Center empfängt seine Kund*innen seit zehn Jahren. Die Stadt am linken Niederrhein zählt rund 159.000 Einwohner.