Nordrhein-Westfalen

Bücher Brandt in Höxter schließt

1. November 2022
von Börsenblatt

Ende des Jahres schließen Susanne Weide und Andrea Duurland nach 20 Jahren ihre Buchhandlung Brandt in Höxter und damit die einzige unabhängige Buchhandlung vor Ort. Es bleibt eine Thalia-Filiale.

„Wir sagen Danke“, schreiben die Inhaberinnen Susanne Weide und Andrea Duurland auf ihrer Website, um ihre Kund:innen über die Schließung zu informieren. 20 Jahre lang haben sie die Buchhandlung Brandt in der Westerbachstraße 6 in der Kreisstadt Höxter geführt.

Nun gehe man mit einem lachenden und weinenden Auge. Höxter bleibe man dennoch gemeinsam treu. Duurland ist ausgebildete Kunst/Kreativ-, Heilpflanzen- und Glückstherapeutin sowie Aromaberaterin und möchte zukünftig online und live Kurse und spirituelle Coachings für Erwachsene und Kinder anbieten.

Susanne Weide hat vor ihrer Selbstständigkeit als Buchhändlerin Hunde gezüchtet. In Zukunft will sie sich für alle Tiere öffnen und als Tierenergetikerin Blockaden bei Tieren lösen.

Noch bis zum 31. Dezember begrüßen Weide und Duurland ihre Kund:innen in Höxter – bis dahin führen sie einen Räumungsverkauf auf Lagerware durch.

Ab dem 1. Januar 2023 wird die Thalia-Filiale am Markt die einzige Buchhandlung in Höxter sein.