Diese Fortführungslösung scheint nun gefunden worden zu sein. „Fehler, die ich zu Beginn meiner Selbstständigkeit gemacht habe, waren unter erschwerten Bedingungen nicht mehr zu kompensieren. Es ist nun Zeit für einen Neustart“, so Musial weiter.
Julia Kortenjann und Regina Schwan, bisher Mitarbeiterinnen in der Buchhandlung Musial, werden im August in den gleichen Räumlichkeiten das „Kapitel Zwei“ aufschlagen.
„Dieser Standort ist zu schön, um ihn aufzugeben“, sei der erste Gedanke gewesen, als sich die Schließung der Buchhandlung Musial abzeichnete. „Also stürzen wir uns in das ‚Abenteuer‘ und werden Unternehmerinnen in schwierigen Zeiten“, so Kortenjann und Schwan im gleichen Facebook-Post.
Für Recklinghausen und die Buchhandlung und seine Kund:innen könne sich Musial nichts besseres vorstellen. Die neuen Buchhandlungs-Inhaberinnen freuen sich auf den Neuanfang. „Was uns ermutigt: Ihr Zuspruch und Ihre Treue. Und wir finden einfach, dass in diese wunderbaren Räume im „Wulff’schen Haus“ eine Buchhandlung gehört!“