Buchhandlung Andere Seiten gibt auf
Im November 2022 hatte Frauke Prayon die Buchhandlung Andere Seiten in Frankfurt am Main eröffnet – jetzt, im Januar, hat sie diese wieder geschlossen.
Im November 2022 hatte Frauke Prayon die Buchhandlung Andere Seiten in Frankfurt am Main eröffnet – jetzt, im Januar, hat sie diese wieder geschlossen.
"WIR SCHLIESSEN!", prangt auf der Website der Buchhandlung Andere Seiten (Am Weingarten 7, im Stadtteil Bockenheim von Frankfurt am Main). Der Räumungsverkauf war am 3. Januar gestartet, am 20. Januar 2024 ist nun der letzte Verkaufstag wie einer Nachricht an der Eingangstür zu entnehmen ist.
Bis einschließlich 15. Januar 2024 konnten die Kundinnen und Kunden wie gewohnt Bücher bestellen. "Alle Bestellungen von Büchern, die nicht bis zum 15. Januar 2024 lieferbar sind oder Neuerscheinungen und Nachdrucke, die erst nach dem 15.1. erscheinen, werden wir automatisch stornieren. Wir informieren die betroffenen Kund*innen im entsprechenden Fall auch noch einmal direkt", schreibt Inhaberin Frauke Prayon. Gründe für die Geschäftsaufgabe nennt sie nicht.
In der Buchhandlung Andere Seiten fanden Kund:innen ein allgemeines Sortiment aus Romanen, Krimis und Thrillern, Sachbuch und Ratgebern. Einen Schwerpunkt setzte Prayon auf Diversität, Gleichstellung, Genderthemen, Rassismus, Nachhaltigkeit, Klima und andere wichtige gesellschaftliche Themen, die ihr am Herzen liegen.
Frauke Prayon war vor der Gründung von "Andere Seiten" bereits seit über 25 Jahren in unterschiedlichen Positionen der Buchbranche tätig. Als gelernte Buchhändlerin arbeitete sie bei Hugendubel in Frankfurt am Main und wechselte dann für zehn Jahre auf die Verlagsseite zu Eichborn. Es folgte ein Jahr am mediacampus frankfurt und zuletzt neun Jahre bei Bookwire, wo sie als Marketingleiterin die Vermarktung von E-Books und digitalen Hörbüchern verantwortete.