Hofheim am Taunus

"Buchhandlung am Alten Rathaus" muss schließen

23. Februar 2022
von Börsenblatt

Nach 24 Jahren muss Caterin Röser ihre Buchhandlung Am Alten Rathaus in Hofheim am Taunus aufgeben. Die Suche nach einem Nachfolger war bisher nicht erfolgreich.

„Ich muss zumachen, weil ich gesundheitlich einfach nicht mehr in der Lage bin, eine Buchhandlung zu führen“, sagt Caterin Röser gegenüber dem Höchster Kreisblatt. 24 Jahre lang hat sie die „Buchhandlung Am Alten Rathaus“ im Herzen der Kreisstadt Hofheim gemeinsam mit ihrer Mitarbeiterin Annegret Weil geführt. Die beiden haben sich an ihrem ersten gemeinsamen Arbeitsplatz in Hofheim, der früheren „Hofheimer Bücherstube“ kennengelernt.

Die Schwerpunkte liegen in der Literatur – Röser ist Literaturwissenschaftlerin – und im Krimi. Annegret Weil kümmerte sich vor allem um das Kinder- und Schulbuch. Klassiker und Reise sind weitere Schwerpunkte.

Bisher war die Suche nach einem Nachfolger erfolglos – ohne zu schließen, würde den Abschiedsschmerz jedoch vergrößern. Interessenten aus dem Buchhandel gebe es nun, meint Caterin Röser gegenüber dem Höchster Kreisblatt. Sie würde ihr Geschäft gerne im Sommer übergeben. „Da tut sich was“, so Röser.

Neben der „Buchhandlung am Alten Rathaus“ gibt es auch die Buchhandlung Tolksdorf, die im Sommer 2021 die dritte Filiale im Nachbarort eröffnet hat: Dritte Filiale für Tolksdorf

Im Chinon-Center hat erst vor kurzem eine Weltbild-Filiale geschlossen.