Frühlingsaktion der Buchhandlung Graff

Blumenmeer zwischen Bücherregalen

4. April 2024
Redaktion Börsenblatt

Primeln, Narzissen, Stiefmütterchen: Immer im März zieht bei der Braunschweiger Buchhandlung Graff der Frühling ein. Dann legt eine ortsansässige Gärtnerei ein Blumenbeet mitten im Laden an. Sogar ein Brunnen plätschert zwischen den Bücherregalen. Bei der Finanzierung helfen drei Partner.

Vorher - nachher: Das Blumenbeet bei Graff

Frisch angepflanzt

Blumenbeet in der Buchhandlung

In voller Blüte

Einige Graff-Kund:innen warten schon auf den bunten Frühlingsgruß und fragen nach: "Wann ist es denn wieder so weit?". Anfang März kommt das Team der Braunschweiger Gärtnerei Volk dann mit Erde, Schubkarre und Blumentöpfen vorbei, um das Beet anzulegen und zu bepflanzen. Nach und nach gehen die Blüten auf und verbreiten Frühlingslaune im Laden.

Zu den Partnern der Aktion gehören neben der Gärtnerei auch drei Verlage: Gräfe und Unzer, Ulmer und Kosmos unterstützen das Pflanzprojekt als Sponsoren. Schließlich ist das farbenfrohe Beet die beste Werbung für den Büchertisch mit neuen Gartentiteln, der direkt in der Nähe steht.

Ostereier wurden in der Erde allerdings nicht versteckt: Die Blumen sind noch vor den Feiertagen ausgezogen, um Platz fürs Ostergeschäft und viele neue Bücher zu schaffen.

Der Büchertisch mit Gartentiteln