Concept Store von Reuffel in Koblenz

Bazaar of Wunderbar: "Wie ein Labor"

28. August 2023
Christina Schulte

Im Mai 2022 hat Reuffel-Geschäftsführer Robert Duchstein den Concept-Store Bazaar of Wunderbar eröffnet. Wie läuft der Laden – und welche Rückschlüsse lassen sich daraus für den Buchhandel ziehen? Ein Besuch in Koblenz.  

Willkommen: Eingangsbereich des Concept-Stores

Bazaar of Wunderbar: Unter diesem märchenhaft klingenden Namen hat Reuffel-Geschäftsführer Robert Duchstein im vergangenen Jahr in Koblenz einen Concept-Store eröffnet. Ganz ohne Bücher und die eingeführte Marke Reuffel. Duchstein hatte Lust, etwas Neues zu entwickeln. Die eigene Modekollektion you are wunderbar, das Kleiderlabel Fresh Dachs für Kids, ausgewählte Kunst, Postkarten, Wohn­accessoires, handverlesene Weine und vieles mehr sind in dem Laden zu finden, teilweise werden die Produkte exklusiv produziert. Außerdem besteht eine Kooperation mit der Koblenz-Touristik GmbH, die via Bildschirm ihr Angebot präsentiert. Die ­kulinarische Stadtführung Eat the World macht bei einigen Führungen Station im Concept-Store. 
 

Die Ladenfront an der Liebfrauenkirche 11.

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen Plus-Artikel weiterlesen?
Dafür benötigen Sie ein Benutzerkonto sowie ein Abonnement!

  • Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt)
  • Alle E-Paper-Ausgaben seit 2019, die aktuelle bereits am Mittwochabend abrufbar
  • Plus-Newsletter mit Highlights und Empfehlungen aus der Redaktion