Unabhängiger Buchhandel

90 Verlagsslots beim "Frühlingserwachen"

20. März 2023
Redaktion Börsenblatt

Mit mehr als 400 teilnehmenden Buchhändler:innen hat die diesjährige Ausgabe des Zoom-Treffens "Frühlingserwachen" eine neue Rekordteilnehmerzahl erreicht. 

Frühlingserwachen 2023

Gegenüber der bisherigen am besten besuchten Veranstaltung konnte diese nochmals um 16 Prozent gesteigert werden. Ins Leben gerufen wurde das digitale Zoom-Treffen des unabhängigen Buchhandels von den vier Verbundgruppen Buchwert, eBuch, LG Buch und Nordbuch.

An den vier von "Literaturtest" moderierten Tagen, die sich den Sortimentsbereichen Kinder- und Jugendbuch, Sachbuch, Ratgeber, Kalender und Belletristik widmeten, gab es über 90 jeweils 20-minütige Verlagsslots. Die Verlage stellten den Buchhändler:innen die Highlights aus ihren Frühlingsprogrammen vor, begleitet von den digitalen Novitäten- und Dispositionstools eVorschau+ und VLB-TIX. Highlight waren auch in diesem Jahr wieder die 27 anwesenden Autor:innen, die über ihre aktuellen Bücher sprachen, darunter Katja Gehrmann und Constanze Spengler, Alexander Oetker, Stefan Verra, Elke Schwarzer, Bas Kast, Andrea Maria Schenkel, Arno Frank und Martin Suter.