Buchgeschenk für 2.600 Schulkinder
Weltbild lädt 2.600 Schulkinder zum Welttag des Buches am 23. April ein und schenkt ihnen einen Comicroman.
Weltbild lädt 2.600 Schulkinder zum Welttag des Buches am 23. April ein und schenkt ihnen einen Comicroman.
Auch die Weltbild Filialen beteiligen sich an der Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte". Schulklassen, die sich dafür beworben haben, können sich das diesjährige Welttags-Buchgeschenk gegen ihren Gutschein in der örtlichen Weltbild-Buchhandlung abholen. Die Weltbild-Läden erwarten rund 2.600 Kinder, die kostenlos den Comicroman "Volle Fahrt ins Abenteuer" von Katharina Reschke und Timo Grubing sowie ein kleines Geschenk erhalten.
Vor über 20 Jahren rief die UNESCO-Generalkonferenz diesen Welttag aus, um Schülerinnen und Schülern die Freude am Lesen und am Medium Buch zu vermitteln. "Für Weltbild ist jeder Tag ein Welttag des Buches, weil es wichtig ist, Kindern das Thema Lesen nahezubringen. Die Spannung eines klassischen Buches hat auch im digitalen Zeitalter nichts an Reiz verloren. Lesen ist die zentrale Fähigkeit, die Welt zu entdecken und sich fortlaufend neues Wissen anzueignen", so Weltbild-CEO Christian Sailer.
Immer wieder startet Weltbild deswegen rund ums Lesen Aktionen, bringt eigene Buchausgaben für Kinder heraus und testet neue Formate. Auch für die Zielgruppe Junge Erwachsene hat Weltbild zum Beispiel ein eigenes Angebot zusammengestellt. Auf einer eigenen Landing-Page werden für die "New Adult"-Fans romantische Unterhaltung und mitreißende Liebesgeschichten vorgestellt, denn das Genre erfährt derzeit einen richtigen Run bei jungen Leserinnen und Lesern.
Berlin Märkische Zeile
Berlin Hellersdorfer Straße
Jena
Gießen
Limburg
München
Nordhorn
Nürnberg
Riesa
Wunstorf