Social Media Kampagne für den KulturPass
Bei der Nutzung des Kulturpasses ist noch Luft nach oben. Deshalb schaltet der Börsenverein ab dem 1. November eine Social-Media-Kampagne zur Bewerbung des KulturPasses - mit Fokus auf Bücher.
Bei der Nutzung des Kulturpasses ist noch Luft nach oben. Deshalb schaltet der Börsenverein ab dem 1. November eine Social-Media-Kampagne zur Bewerbung des KulturPasses - mit Fokus auf Bücher.
Im Fokus der Social-Media-Kampagne zur Bewerbung des KulturPasses stehen die Genres Manga, Science-Fiction, Romance und Krimi.
Der Börsenverein, der die Kampagne mit finanzieller Unterstützung durch das Bundeskulturministerium entwickelt hat, spielt die Kampagne ab dem 1. November an junge Menschen mit entsprechenden Interessensschwerpunkten aus.
Verlage und Buchhandlungen können die Motive ebenfalls kostenfrei herunterladen, um die Aufmerksamkeit der Kampagne zu nutzen und im Vorfeld und zum Start des Weihnachtsgeschäfts auf den Bücherkauf mit dem 200-Euro-Guthaben hinzuweisen.
Download: KulturPass für die Buchbranche - Börsenverein (boersenverein.de)
wir freuen uns, dass Sie mit dazu beitragen möchten, dass möglichst viele junge Menschen vom KulturPass erfahren. Vielen Dank dafür!
Die hauptsächliche Verbreitung der Motive erfolgt durch gezielte Ausspielung in den sozialen Medien an die entsprechende Zielgruppe. Dabei werden insbesondere auch diejenigen angesprochen, die nicht schon regelmäßig Bücher kaufen oder in die Buchhandlung gehen. Als Verbandsleistung bieten wir die Motive darüber hinaus auch für unsere Mitglieder zum Download an. Sie finden aber auf der Seite des KulturPasses zahlreiche frei zugängliche Motive im "Kommunikationspaket": www.kulturpass.de/ueber-den-kulturpass. Und schauen Sie gerne auch auf den Social-Media-Kanälen von Jetzt ein Buch! vorbei: Im Laufe des Monats erscheint dort ein Kampagnen-Motiv pro Woche und kann von dort geteilt werden.
Herzliche Grüße, Thomas Koch vom Börsenverein