"Jetzt ein Buch!"-Aktion

Plakat als Impf-Dankeschön

27. August 2021
Redaktion Börsenblatt

Mit neuen "Jetzt ein Buch!"-Plakaten können sich Buchhandlungen bei den Kund*innen bedanken - für ihre Treue und für ihre Impfbereitschaft, die offene Ladentüren und Lesungen auch bei steigenden Inzidenzen ermöglicht.

Beratung und Austausch im Laden, gemeinsame Lesungen und Kulturveranstaltungen vor Ort sind durch die Vielzahl der Impfungen langsam wieder möglich. Deshalb bietet der Börsenverein dem Buchhandel jetzt die Gelegenheit, sich mit Plakaten und Social-Media-Motiven bei seinen Kund*innen zu bedanken – für den Zusammenhalt in schwieriger Zeit und die Bereitschaft, sich impfen zu lassen. Natürlich können die Motive der Ini­tiative »Jetzt ein Buch!« ebenso von Verlagen genutzt werden, um ein Dankeschön an Leser*innen zu senden.

Die beiden hier gezeigten Varianten lassen sich online kostenfrei als Plakat bestellen – unter www.boersenverein.de/jetzteinbuch/impfkampagne. Dort finden sich auch weitere Motive, die als Druckdaten oder für die Social-Media-Arbeit heruntergeladen werden können.

Die Plakate sollen nicht zuletzt deutlich machen, wie wichtig eine hohe Impfquote ist, um das gesellschaftliche Leben trotz Pandemie aufrechtzuerhalten – und die vierte Corona-Welle, die sich nach der Ferienzeit gerade aufbaut, zu brechen. Wie heißt es so schön auf einem der Motive: »In unserer Story sind Sie die Held*innen. Dank Ihrer Impfung können wir unsere Türen wieder öffnen.« Das soll auch so bleiben.