"Es hat viel Freude gemacht, für die Münchner Bücherschauen zu arbeiten, in einem ganz wunderbaren Team. Dafür bin ich sehr dankbar. 2022 zieht die Münchner Bücherschau voraussichtlich aus dem alten Gasteig aus und das ist für mich der ideale Zeitpunkt, nach über 30 Jahren loszulassen und Platz zu machen", sagt Gina Ahrend, die die Pressearbeit nach der diesjährigen Münchner Bücherschau junior an Irmi Keis, Geschäftsführerin der Münchner Kommunikationsagentur ehrlich & anders, übergibt.
Die Gestaltung und Koordination des Erwachsenenprogramms übernehmen künftig Klaus Füreder, Vorsitzender des Landesverbandes Bayern im Börsenverein, und Friederike Eickelschulte, Projektleiterin der Münchner Bücherschau.
Das beliebte Kinder- und Familienprogramm der Münchner Bücherschau im Herbst bleibt in den bewährten Händen von Edith Offermann; die Organisation der Buchausstellung wird weiterhin von Sonja Hahn von ehrlich & anders betreut.
"Wir danken Thomas Kraft und Gina Ahrend für die sehr gute, vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit sowie für ihren unermüdlichen Einsatz für Bücher und Autor*innen. Beide haben mit ihrem Engagement und ihrer Kompetenz viele Jahre lang zum Erfolg der Münchner Bücherschau beigetragen“, so Klaus Beckschulte, Geschäftsführer des Landesverbandes Bayern im Börsenverein.
Die 63. Münchner Bücherschau findet in hybrider Form vom 17. November bis 4. Dezember 2022 statt.