Unabhängige Verlage präsentieren sich

"BuchFAIRliebt" Nummer 2 kommt

26. Oktober 2023
Redaktion Börsenblatt

Am 8. November findet die zweite, digitale "BuchFAIRliebt" des Landesverbands Nord im Börsenverein statt. Diesmal stehen die Verlage der ehemaligen SOVA im Fokus.

Bei "BuchFAIRliebt" spielen die kleinen und mittleren Verlage die größte Rolle. Es werden Themen gezeigt, die den Buchmarkt divers und abwechslungsreich machen – ob Graphic Novel, Feministische Literatur oder das neue politische Sachbuch, teilt der Landesverband Nord im Börsenverein mit.

Bei der zweiten BuchFAIRliebt stehen die Verlage der ehemaligen SOVA im Fokus. 40 Verlage der SOVA Auslieferung sind in die Auslieferung der Werkstatt integriert worden. Gemeinsam wollen sie herausfinden, wie Büchermachen und -verkaufen im 21. Jahrhundert auf nachhaltige Weise funktionieren kann – auch für die unabhängigen Verlage. Um Themen und Positionen Sichtbarkeit zu verleihen, den Status quo infrage zu stellen
und die Welt zum Besseren umzukrempeln.

Dabei sind:

• Alibri Verlag

• Büchner-Verlag eG

• ça ira-Verlag

• Galerie der abseitigen Künste GbR

• Verlag Ediztion AV

• Verlag Graswurzelrevolution

Durch das Event werden die Verlegerinnen Elena Straßl vom Verlag &Töchter sowie Anne Friebel von Palomaa Publishing führen.

Am 8. November von 19:00 – 21:00 Uhr findet die zweite "BuchFAIRliebt" statt. Hier klicken!

Über BuchFAIRliebt:

In Kooperation mit den Verlagen &Töchter und Palomaa Publishing werden zu jedem Schwerpunktthema passende Verlage zusammengestellt und zu einem digitalen Event eingeladen: das ist BuchFAIRliebt.

Neue Bücher, aber auch Autor:innen, die Kurzlesungen durchführen, Lektor:innen, die mehr über den Entstehungsprozess ihrer Bücher verraten – hier könne man Trends kennenlernen, seinen Horizont erweitern und sich mit den Menschen hinter den Büchern vernetzen.

Die digitale BuchFAIRliebt ist für den Handel kostenlos. Buchhändler:innen können sich ganz frei nach ihrem Interesse neue Programme und Titel ansehen, sich inspirieren lassen und von überall aus die Chance bekommen, direkt mit den Verlagen in den Austausch zu kommen.

www.buchfairliebt.de

#BuchFAIRverliebt #Buchbrancheverbinden