In den vergangenen drei Jahren hat Möbius an vielen verschiedenen Veranstaltungen teilgenommen, um die Produktideen zu testen, Feedback einzuholen und den Prosumer-Ansatz weiterzuentwickeln.
Die Präsentationen des Möbius Creator, des Möbius-Players, des Prosumer-Intelligence-Toolkits und immersive Erlebnisse auf Messen, wie zum Beispiel auf der Frankfurter Buchmesse 2022 und 2023, brachten vielfältige Rückmeldungen von Verlegerinnen und Verlegern, Autorinnen und Autoren und Leser:innen unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlichem Fachwissen, die in die Weiterentwicklung der Produkte eingeflossen sind.
Möbius hat dazu beigetragen, neue Technologien zur Erfassung von Daten in offenen Formaten zu entwickeln und diese auf eine einfache und intuitive Weise für Verlage zu interpretieren. In Bezug auf die Interaktivität wurde daran gearbeitet, multimediale Elemente zu integrieren, damit jede und jeder Benutzende sein eigenes Abenteuer wählen kann (Virtual Reality, Augmented Reality).
Ziel von Möbius ist es, den Benutzenden neue Erfahrungen jenseits des traditionellen Lesens und der klassischen Audiobooks zu ermöglichen, hierzu wurden im Projektverlauf viele wertvolle Produktansätze entwickelt.