Wobei erhoffen Sie sich Rückendeckung und Unterstützung vom Börsenverein?
Wir möchten die Chancen, die der Börsenverein bietet, nutzen, um uns noch besser zu vernetzen und noch stärkeren Austausch zu pflegen. Als Dienstleister sind wir darauf angewiesen die Wünsche der Verlage möglichst gut zu kennen, um auch jederzeit passende Lösungen anbieten zu können.
Zu einem fruchtbaren Miteinander gehört aber auch, etwas zurückzugeben. Uns ist es daher wichtig, uns selbst auch aktiv einzubringen und beispielsweise unsere Erfahrungen aus dem internationalen Kontext zu teilen und partnerschaftliche Beziehungen zu knüpfen.
Wie sieht Ihre Geschäftsidee, Ihr Geschäftskonzept aus?
Wir sind Satzautomationsdienstleister. Der Unterschied zu herkömmlichen Dienstleistern ist, dass wir mit dem seit 2006 selbst entwickelten Interactive Media Automator produzieren - und dass auch unsere Kunden die Möglichkeit haben, diese Software nach kurzer Schulung im Verlag einzusetzen. Mit Autor-Korrekturen über Word, makellosem Satz in der Cloud und der Extraktion sämtlicher, relevanter Formate bieten wir somit ein umfassendes, Hightech Ökosystem für Verlage. Inhouse oder bei uns.