Für "Helden" (Kiepenheuer & Witsch; ET: 16. Oktober), den neuen Roman von Frank Schätzing, wurde prominent auf der Frankfurter Buchmesse 2024 geworben. Schätzing setzt hier seinen Mittelalter-Bestseller "Tod und Teufel" um Jacop der Fuchs fort. Die Handlung spielt 1263 in Köln. "Helden" steigt neu auf Platz 6 bei Belletristik (Hardcover) ein. Und es geht weiter: Ein dritter Band mit Abenteuern von Jacop dem Fuchs ist in Arbeit, verrät der Verlag.
- Einen Buchtrailer können Sie hier sehen.
Und auch die überarbeitete Neuauflage von "Tod und Teufel" (Emons; ET: 16. Oktober), "in ganz neuem Look", schafft es in die Hardcover-Liste: neu auf Platz 25. Erstmals war der Titel 1995 erschienen.
Präsent auf der Frankfurter Buchmesse, etwa auf der Open Stage, war auch Thomas Gottschalk, der seine Bekenntnisse "Ungefiltert" (Heyne; ET: 16. Oktober) vorstellte. In unserer Sachbuchliste (Hardcover) startet der Titel auf Platz 5.
Schauspielerin Caroline Peters kam mit ihrem ersten Roman "Ein anderes Leben" (Rowohlt Berlin; ET: 15. Oktober), eine Mutter-Tochter-Geschichte, ebenfalls auf die Buchmesse. Für sie geht es auf Platz 15 bei der Belletristik (Hardcover) los.
Bei dtv ist am 17. Oktober ein schmaler Band (160 Seiten) mit zwei neuen Stories von Colleen Hoover herausgekommen: "Nur noch wenige Tage" (Ü: Katarina Ganslandt) startet auf Position 7 in den Belletristik-Charts (HC).
Und noch ein Tipp für Fans von Buchhandlungen: "Der verschwundene Buchladen" (adrian & wimmelbuchverlag; ET: 2. September; Ü: Ivonne Senn) der irischen Autorin Evie Woods. In einer ruhigen Straße in Dublin wartet eine verschwundene Buchhandlung darauf, gefunden zu werden, so der Verlag. Das schaffen Opaline, Martha und Henry, die die Geheimnisse der Bücherregale lüften und eine Welt voller Wunder entdecken. Neu auf Platz 21 beim Taschenbuch. Mit farbigem Buchschnitt in limitierter Auflage.