Mit "House of Eternity" (Nova MD, ET: 10. Juli) hat die Autorin und Selfpublisherin Marah Woolf den Auftakt ihrer neuen Romantasy-Saga, die Zodiac-Chroniken veröffentlicht. Die Erstauflage erschien mit farbigem Buchschnitt, Innenillustrationen und Leseband. Die Reihe verspricht düster und romantisch zu sein.
In "House of Eternity" geht es um die 23-jährige Averie Aslanidis, die ihre Heimat Eternity, der die Zeit davon läuft, retten will. Sie erkämpft sich einen der begehrten Ausbildungsplätze als Sturmjägerin. Doch dann übernimmt Atticus Maverick das Training der Rekruten. Er war Averies große Liebe, bis er ihr vor drei Jahren das Herz brach und sie ohne ein Wort verließ.
Mit ihren Romanen landet Woolf regemäßig auf unseren regulären und #BookTok-Bestsellerlisten. Mit "House of Eternity" startet sie auf Platz 2 im Hardcover.
Zwei Plätze dahinter steigt Sarah A. Parker mit der deutschen Übersetzung des Selfpublishing-Bestsellers "When The Moon Hatched" ein. Die deutsche, ebenfalls veredelte Ausgabe mit exklusiver Character Card in der ersten Auflage, erschien mit dem Untertitel "Die Auserwählten" bei Penguin (ET: 10. Juli). Für die Übersetzung zeigten sich gleich fünf Personen verantwortlich: Franca Fritz, Heinrich Koop, Kerstin Fricke, Christine Heinzius und Mo Zuber.
In dem 880 Seiten starken Auftakt der Moonfall-Serie geht es um eine Welt, in der der Kampf um die Macht von mächtigen Gottheiten, uralter Magie und einem Himmel voller Drachen bestimmt wird. Im Zentrum steht Raeve, die als Mitglied der Rebellion kämpft und nach dem Attentat auf ihre beste Freundin Vergeltung verüben will. Dann trifft sie auf Kaan, den mächtigen Herrscher, dessen Drache ihr das Leben rettet.