Für den Sprung von Null auf Nummer 1 sorgten in der Belletristik in diesem Jahr in unseren Charts vor allem New Adult oder Krimis – so auch in der aktuellen Woche (KW 13). Gleich mit jeweils einem Titel.
Hier, die beiden Senkrechtstarterinnen, die in der Verlagsgruppe Bastei Lübbe erschienen sind:
Belletristik (Paperback): Mit "Wildfire" (LYX; ET: 28. März; Ü: Richard Betzenbichler) legt die britische New Adult-Autorin Hannah Grace , nach "Icebreaker" (ET: Juli 2023) den zweiten Band ihrer Maple-Hills-Reihe vor, bei der Eishockey eine zentrale Rolle spielt. Worum geht es? Aurora Roberts will ihr unschönes Image als Partygirl abstreifen, ein Sommer als Camp-Betreuerin im Honey Acres soll ihr das ermöglichen. Doch dann taucht ihr jüngster One-Night-Stand, der Eishockeyspieler Russ vom Maple-Hill-College, ebenfalls dort als Betreuer auf. Aber Beziehungen zwischen Betreuenden sind im Camp streng verboten. Ob sie sich daran halten können? Teil 3, "Daydream", kündigt der Verlag für den 27. September an.
- "Icebreaker", der erste Teil der Reihe von Hannah Grace, belegte in unseren Jahrescharts 2023 Belletristik (Paperback) Platz 7. Die gleichnamige englischsprachige Ausgabe Platz 24 bei der Belletristik (Taschenbuch).
Es ist bereits der 19. Fall, den Kriminalkommissarin Pia Korittki zu knacken hat: "Ostseefinsternis" (Lübbe; 28. März) von Eva Almstädt geht ebenfalls sofort in die Vollen, stürmt gleich auf den Thron bei der Belletristik (Taschenbuch). Eigentlich wollten Pia, ihr Sohn Felix und ihr Freund Marten in dessen Haus an der Ostsee ein geruhsames Wochenende verbringen. Aber ein junger Mann in einem Nachbardorf fällt einem Giftmord zum Opfer. Ob das mit einer Familienfehde zusammenhängt? Korittki nimmt die Ermittlungen auf.