"Berühre mich. Nicht." von New Adult-Bestsellerautorin Laura Kneidl feiert fünfjähriges Jubiläum. Band 1 ist am 26. Oktober 2017 erschienen, und Band 2 "Verliere mich. Nicht." drei Monate später. Aus diesem Anlass hat LYX am 26. Oktober 2022 beide Bände rund um Sage und Luca noch einmal als Special Edition veröffentlicht.
Als Hardcover in limitierter Auflage mit Farbschnitt. Auch ein neues Cover gibt es. Hinzu kommen exklusive Bonusszenen aus Lucas Sicht, eine illustrierte Postkarte und Illustrationen aus der Graphic Novel.
Die Geschichte von Luca und Sage sei einer der wichtigsten Meilensteine der deutschen New-Adult-Literatur, meint Stephanie Bubley, Programmleiterin LYX. "Während der letzten fünf Jahre konnten wir beobachten, dass die Begeisterung für die Reihe nicht nachlässt und Laura und wir damit auch eine neue, nachgewachsene Leser:innenschaft erreichen, die 2017 vielleicht noch zu jung für die Bücher waren und New Adult Romance erst jetzt für sich entdecken."
Ursprünglich waren die Bände als Paperback erschienen, jetzt kommen sie als Hardcover: "Wie es der Name sagt, soll die Special Edition eine besondere Ausgabe sein, weshalb wir uns von der Paperback-Ausgabe abheben wollten", so Stephanie Bubley.
Beide Special Editions kommen neu in unsere Hardcoverliste (Belletristik):
- Platz 11: "Verliere mich. Nicht."
- Platz 12: "Berühre mich. Nicht."
"Aufgrund der großen und überwältigenden Nachfrage wird es eine zweite Auflage der Special Editions geben – diese wird ebenfalls einen Farbschnitt und Postkarten beinhalten", kündigt LYX auf seiner Website an.
Das wird die Fans freuen: Der dritte Band wird für Ende März 2023 angekündigt.
Und ein weiterer LYX-Titel steigt sofort auf Platz 1 ein – in der Paperbackliste (Belletristik): "Westwell – Bright & Dark" (ET: 26. Oktober) von Lena Kiefer. Es ist der zweite Band ihrer "Westwell"-Trilogie, Band 3, "Westwell – Hot & Cold", kommt im Februar 2023.
Stephanie Bubley sagt hierzu: "Nicht nur die Spitzenplatzierungen auf der Bestsellerliste, sondern auch das positive Feedback online, die ausverkaufte Lesereise im Sommer und der überwältigende Andrang bei Lenas Signierstunde auf der Frankfurter Buchmesse zeigen uns, dass Lena mit ihrer Geschichte, die in der High Society New Yorks angesiedelt ist, den Nerv der Zielgruppe getroffen hat."