Anna Schaden und Mona Schmitz
Seit 3. April ist Anna Schaden Pressereferentin Fachbuch und Online bei Beltz in Weinheim. Mona Schmitz verstärkt neu das Marketing bei Campus.
Seit 3. April ist Anna Schaden Pressereferentin Fachbuch und Online bei Beltz in Weinheim. Mona Schmitz verstärkt neu das Marketing bei Campus.
Anna Schaden übernimmt bei der Weinheimer Verlagsgruppe die neugeschaffene Stelle als "Pressereferentin Fachbuch und Online" und wird künftig die Programmbereiche Psychologie, Pädagogik, Frühpadägogik und Beltz Juventa sowie die Digitalplattform für Psychotherapeut:innen psychotherapie.tools betreuen, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Nach ihrem Studium der Politik- und Medienwissenschaft in Tübingen (BA) sowie Osteuropastudien und Soziologie in Berlin (MA) arbeitete Frau Schaden in unterschiedlichen Redaktionen für Rundfunk und Fernsehen sowie bei der Filmproduktionsfirma Zero One Film in Berlin. Zuletzt war sie seit 2021 als Multimediaredakteurin bei BILD Live TV unter anderem für die Rubrik "BILD Sprechstunde" verantwortlich.
Ebenfalls zum 3. April hat Mona Schmitz ihre neue Tätigkeit bei Campus innerhalb der Weinheimer Verlagsgruppe Beltz aufgenommen. Schmitz übernimmt von Weinheim aus Werbung und Marketing für das Programm des Campus Verlags.
Nach ihrem Studium der Literary, Cultural und Media Studies (BA) sowie Literaturwissenschaft (MA) und einer Tätigkeit als studentische Hilfskraft am Gestu_S-Zentrum für Gender Studies der Universität Siegen absolvierte Mona Schmitz ein Volontariat bei der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft in Darmstadt. Im Anschluss daran übernahm die wbg Frau Schmitz in eine volle Stelle als Managerin im Direktmarketing.