Umbau bei laufendem Betrieb
Etage für Etage wird renoviert: In der Thalia Mayerschen Buchhandlung am Kölner Neumarkt stehen in den kommenden Monaten große Umbauten an. Am 8. Januar startet die vollständige Neugestaltung der Verkaufsfläche.
Etage für Etage wird renoviert: In der Thalia Mayerschen Buchhandlung am Kölner Neumarkt stehen in den kommenden Monaten große Umbauten an. Am 8. Januar startet die vollständige Neugestaltung der Verkaufsfläche.
„Wir freuen uns auf dieses große Projekt“, so Michael Wetzel, verantwortlicher Vertriebsdirektor bei Thalia: „Die Buchhandlung am Kölner Neumarkt ist ein Leuchtturm für unsere Marke – mit dem Umbau des Flagship-Stores setzen wir jetzt ein deutliches Zeichen für unsere Zukunft an diesem Standort.“ Voraussichtlich ab August wird die Thalia Mayersche Buchhandlung im neuen Ladenbaustil des Unternehmens erstrahlen.
Die Ziele:
„Nach dem Umbau werden wir uns mit einem komplett neuen Erscheinungsbild an altbekannter Stelle präsentieren“, gibt Michael Wetzel einen kleinen Vorgeschmack auf das, was Kundinnen und Kunden in der zweiten Jahreshälfte erwarten wird. Entwickelt wurde das neue Ladenbau-Konzept für die Buchhandlung in der Thalia eigenen Bauabteilung.
Bis es so weit ist, müssen die Kund:innen als auch das Buchhandlungsteam um Leiter Christopher Rebmann noch etwas Geduld und gestärkte Nerven mitbringen: Im Januar und Februar wird zunächst die zweite Etage umgebaut, im April folgt die erste Etage und im letzten Schritt, ab Ende Juni, das Erdgeschoss. „Selbstverständlich werden wir auch während der Umbauarbeiten weiterhin, wie gewohnt, für unsere Kundinnen und Kunden da sein“, verspricht Rebmann – die jeweils vom Umbau betroffene Etage werde während der Arbeiten jedoch vorübergehend gesperrt. Thalia wirbt um Verständnis dafür, dass es „zwischenzeitlich zu kleineren Einschränkungen kommen“ könne.
Neben dem Nürnberger Buchhaus zählt die Thalia Mayersche Buchhandlung am Kölner Neumarkt zu den größten Standorten des Hagener Unternehmens. Eröffnet wurde der Standort 1998. „Mit dem umfangreichen Umbau unterstreichen wir einmal mehr die Bedeutung der Buchhandlung am Neumarkt und freuen uns schon jetzt auf das Ergebnis und die Reaktionen“, so Wetzel: „Wir haben uns sehr viel vorgenommen.“