CFO Jan Middelhoff hob hervor, dass das Unternehmen in allen Regionen und Produktkategorien gewachsen sei. Besonders erfreulich sei die deutliche Verbesserung der Profitabilität: "Die EBITDA-Marge in der DACH-Region liegt 2023 bei 16,3% und zeigt welche Chancen sich für Tonies bieten, wenn wir unser hochprofitables DACH-Modell international replizieren.“
Der Konzernumsatz stieg im Geschäftsjahr 2023 um 39,7% auf 360,9 Millionen Euro, wobei Nordamerika das stärkste Wachstum verzeichnete. Tonies erweiterte erfolgreich seine Vertriebskanäle, gewann führende Großhändler wie Target und Walmart und erhöhte die Anzahl der Verkaufsstellen signifikant.
Das Unternehmen führte zudem neue Produkte wie den Adventskalender-Tonie und Clever Tonies ein. Der Umsatz mit Tonieboxen und Tonies stieg deutlich an, und der Anteil der Direct-to-Consumer-Kanäle am Gesamtumsatz erhöhte sich.
Für das Gesamtjahr 2024 erwartet Tonies eine weitere Umsatzsteigerung, vor allem durch die internationale Expansion. Auch die Profitabilität soll weiter verbessert werden.