Ab 2024

Thalia erweitert Präsenz in Berlin: Neue Filiale im LIO Lichterfelde

10. November 2023
Redaktion Börsenblatt

Thalia kündigt für Anfang 2024 die Eröffnung einer neuen Buchhandlung im Einkaufszentrum LIO Lichterfelde in Berlin an – 200 Quadratmeter Verkaufsfläche.

Das Hagener Buchhandelsunternehmen Thalia hat am Freitag (10. November) bekannt gegeben, dass es Anfang 2024 eine neue Filiale im Berliner Einkaufszentrum LIO Lichterfelde eröffnen wird. Die Eröffnung ist für Mitte Januar geplant. Auf einer Verkaufsfläche von 200 Quadratmetern wird die Buchhandlung nach eigenen Angaben ein umfangreiches Buchsortiment, Trendartikel, persönliche Beratung sowie digitale Services anbieten.

Thalia-Vertriebsleiter Johannes Brancke erklärte, der Standort im LIO sei eine attraktive Erweiterung des bestehenden Filialnetzes in Berlin. Die neue Filiale werde auch zur Schaffung neuer Arbeitsplätze in der Region beitragen, das Unternehmen suche derzeit engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Innovation und Kundenservice im Fokus: Die neue Thalia-Buchhandlung in Berlin

Neben Büchern und Dekorationsartikeln werde die Buchhandlung besonderen Wert auf Aufenthaltsqualität legen, um den Kundinnen und Kunden ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten, hieß es. Zum Service gehören kontaktloses Bezahlen und die Möglichkeit, sich online bestellte Artikel in die Buchhandlung oder an eine Wunschadresse liefern zu lassen.

Thalia ist in Berlin bereits mit 15 Filialen vertreten, darunter der British Book Shop, ein Pop-up-Store für englischsprachige Bücher in der Mall of Berlin, und der Thalia Manga Shop im Einkaufszentrum Alexa, der seit Mitte Oktober Manga-Fans anzieht.