Fantastische Literatur in Frankfurt

Neue Buchhandlung im Haus des Buches

14. November 2023
Redaktion Börsenblatt

In Frankfurt wird Anfang 2024 der Fantastische Buchladen im Haus des Buches eröffnet – angekündigt wird eine große Auswahl an Literatur aus unabhängigen Verlagen.

Sandra Thoms vor der zukünftigen Buchhandlung.

Sandra Thoms vor der zukünftigen Buchhandlung.

Anfang 2024 wird in Frankfurt eine neue Buchhandlung eröffnet. Der fantastische Buchladen im Haus des Buches in der Berliner Straße will eine große Auswahl an Büchern anbieten. Die Eröffnung ist für den 6. Januar 2024 geplant und wird ab 14 Uhr mit einem Glühweinempfang gefeiert. Das Sortiment der Buchhandlung reicht von Fantasy und Science Fiction über Horror bis hin zu Märchen. Auch für Leser anderer Genres ist gesorgt: Es gibt eine Auswahl an Krimis und romantischen Romanen. Auch Titel mit Frankfurt-Bezug gehören zum Angebot.

Die Initiative für die Buchhandlung geht von der neu gegründeten Calliope Media GmbH aus. Diese wurde von den Verlegern Sandra Thoms, Björn Bedey, Sven Nieder und dem Arzt und Autor Jannis Radeleff gegründet. Ihr Ziel ist es, ein Netzwerk unabhängiger Buchhandlungen zu etablieren, das die Werke unabhängiger Verlage und Autoren stärker in den Vordergrund rückt. Sandra Thoms betont, dass insbesondere die Unterhaltungsliteratur unabhängiger Verlage und Autoren im konventionellen Buchhandel oft zu wenig Beachtung findet – ein Umstand, den die Gründung der Buchhandlung ändern soll.

Eine Partnerschaft mit der Buchsuchmaschine Skoutz, die von den Self-Publisherinnen Kay Noa und Lilly Labord gegründet wurde, soll zudem den Zugang von Self-Publishing-Werken zum Buchhandel erleichtern. Die Buchhandlung plant, neben Büchern auch Veranstaltungen anzubieten. Ein Veranstaltungskalender ist bereits auf der Website der Buchhandlung unter www.fantastischer-buchladen.de zu finden.