Kooperation geht weiter

Hugendubel mit Aktionen zur "Achtsam morden"-Serie auf Netflix

17. Oktober 2024
Redaktion Börsenblatt

Am 31. Oktober startet auf Netflix die Comedy-Crime-Serie "Achtsam morden" nach den Bestseller-Reihe von Karsten Dusse. Hugendubel begleitet den Start in Filialen in Frankfurt am Main, München und Berlin mit verschiedenen Aktionen. Damit wird die Kooperation mit dem Streaming-Anbieter fortgesetzt.

Banner von Hugendubel zur "Damsel"-Serie auf Netflix

Hugendubel und Netflix hatten ihre Synergien bisher zur Inszenierung von Serien wie "Liebes Kind", "All the Lights We Cannot See", "Damsel", "Three Body Problems" und der dritten Staffel von "Bridgerton" genutzt, teilt der Münchner Filialist mit. Pünktlich zum Serienstart am 31. Oktober wird die Bestsellerreihe "Achtsam morden" mit verschiedenen Aktionen ab 30. Oktober in der Hugendubel-Filiale am Steinweg in Frankfurt am Main, am Stachus in München und am Tauentzien in Berlin inszeniert.

  • Auf der laufenden Frankfurter Buchmesse (16.–20. Oktober) präsentiert Hugendubel am Stand von Netflix eine "Reading Corner".

Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin von Hugendubel, sagt: "Mit der digitalen Streamingwelt kooperative Schritte zu gehen, ist eine tolle Ergänzung für unsere Omnichannel-Strategie. Einerseits bieten wir passgenaue Anreize für die Fans beliebter Literaturvorlagen. Gleichzeitig entwickeln wir innovative Ansätze, um neuen Zielgruppen das Lesen näherzubringen und bieten ihnen einen spannenden und unkonventionellen Zugang zu Büchern."

Zusätzlich zu der Präsentation von Buch und Film ergänzt Hugendubel in den Filialen sein Buchangebot mit dem Design der jeweiligen Netflix-Serien. Der Startschuss für die Zusammenarbeit mit Netflix fiel im Herbst 2023 mit dem Serienstart von Romy Hausmanns Bestseller "Liebes Kind". "In den vergangenen Jahren erlebt nicht nur das Buch ein enormes Revival, sondern auch Verfilmungen erfolgreicher Buchvorlagen erfreuen sich wachsender Beliebtheit", sagt Nina Hugendubel. Es entstehe der Effekt, dass die Popularität der Geschichten sowohl auf das Buch als auch auf die Serie gleichermaßen wirke. "Wir freuen uns, im Buchhandel eine physische Anlaufstelle für Film- und Streamingfans bieten zu können", so Nina Hugendubel.