Gleich drei Titel auf der #BookTok-Bestsellerliste overall konnten im August von Buchverfilmungen profitieren. Auf Platz 1 (Vormonat: 4) klettert Colleen Hoovers "Nur noch ein einziges Mal" (dtv; Ü: Katarina Ganslandt). Der Film über eine toxische Beziehung lief hierzulande am 15. August in den Kinos an. Auf Platz 3 (Vormonat: 12) steigt Holly Jackson mit "A Good Girl's Guide to Murder" (One, Ü: Sabine Schilasky). Die britische Serienadaption um die Musterschülerin Pippa, die den Mord an der siebzehnjährigen Andie Bell aufklären will, ist mit allen sechs Teilen seit 30. August in der ZDF Mediathek zu sehen. Am 8. September feierte die Serie TV-Premiere bei ZDFneo.
Auf Platz 10 kehrt Mercedes Ron mit "Culpa Tuya – Deine Schuld" (cbt, Ü: Sabine Giersberg, Ursula Bachhausen) in die Charts zurück, der zweite Teil von "Culpa Mia – Meine Schuld" (Platz 12; Vormonat: 14). Ursprünglich als WattPad-Story veröffentlicht, erfreut sich die Geschichte um Noah und Nick vor allem in der BookTok-Community großer Beliebtheit. 2023 erschien die Verfilmung des ersten Teils auf Amazon Prime Video. Im August kündigte der Streaming-Dienst an, dass der zweite Teil am 27. Dezember erscheinen soll.
Neu in der Overall-Liste starten außerdem Lauren Roberts mit "Powerless – Das Spiel" (Penhaligon, Ü: Vanessa Lamatsch) und Isabelle Herzog mit "Pupetta: Gute Mädchen gehorchen" (Black Edition).
Und diesmal ist auch wieder einmal ein Nicht-New-Adult-Titel vertreten. John Strelecky kommt mit "The Big Five for Life" (dtv; Ü: Bettina Lemke) auf Platz 20 in die Liste zurück ein. Ein Backlist-Titel von 2009.
In einer früheren Version gab es falsche Platzierungen in der Overall-Liste.