Personalia

Bernhard Schäfer verlässt den Vorstand der eBuch

8. Dezember 2023
Redaktion Börsenblatt

Bernhard Schäfer scheidet zum Jahresende aus dem Vorstand der eBuch eG aus. Sein Nachfolger wird Julian Müller.

Bernhard Schäfer.

Bernhard Schäfer.

Nach fünfjähriger Tätigkeit hat Bernhard Schäfer sein Amt als Vorstand der eBuch eG zum 31. Dezember niedergelegt. Wie die eBuch eG mitteilt, begründet Schäfer seine Entscheidung mit dem Wunsch, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen und sich auf seine Buchhandlung in Bad Wildungen zu konzentrieren.

In der Mitteilung blickt Schäfer auf seine Zeit bei der eBuch eG zurück und betont die Bedeutung dieser Tätigkeit für seinen beruflichen Werdegang. Er dankt den Mitgliedern, Kollegen, Mitarbeitern und dem Aufsichtsrat für die Zusammenarbeit.

Die eBuch eG würdigt Schäfers Beitrag zur Entwicklung der Genossenschaft. Vorstand, Aufsichtsrat und Geschäftsführung danken ihm für die gemeinsame Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Bernd Braunbarth hebt für den Aufsichtsrat das Engagement und den Einsatz von Schäfer während seiner Tätigkeit hervor.

Wechsel bei der eBuch eG: Schäfer geht, Müller kommt

Schäfers Nachfolge im Vorstand tritt zum 1. Januar Julian Müller an. Müller freut sich auf seine neue Aufgabe und will gemeinsam mit Angelika Siebrands und dem Team der eBuch eG tatkräftig für die Genossenschaft arbeiten.

Ebenfalls ab Januar übernimmt Klaus Weiher die Leitung des Vertriebs. Mit mehr als 20 Jahren Außendiensterfahrung bei Libri bringe Weiher umfangreiche Kenntnisse der Mitgliedsbuchhandlungen in die eBuch eG ein, heißt es.