Illustrationsagentur

Advocate Art öffnet Büro in Deutschland

27. September 2024
Redaktion Börsenblatt

Advocate Art möchte mit dem neuen Büro in Frankfurt am Main die DACH-Märkte abdecken. 

Screenshot von der deutschen Website

Advocate Art vertritt Illustrator:innen für Kinderbücher, Grußkarten, Werbung und kommerzielle Kunst und hat Büros in London, New York, Los Angeles, Paris, Sevilla und Singapur. Nun eröffnen sie ein Büro in Frankfurt am Main, um auch den deutschsprachigen Markt abzudecken.

Deutschland sei ein wichtiger Markt für Illustration, so Marion von Elling, Managerin der Advocate GmbH, die sich darüber freue, dass das Geschäft in Deutschland in den letzten Jahren schnell gewachsen sei. "Im Geschäftsleben dreht sich alles um Beziehungen", sagt sie, "um gute Beziehungen zu unterhalten, muss man den Markt, in dem man tätig ist, verstehen und nah an seinen Kunden sein."

Die Agentur wurde 1992 von einer Gruppe von Illustrator:innen gegründet, denen die Idee, einen Agenten zu haben, gefiel, die aber mit den anderen Dingen, die damit oft verbunden waren, nicht zufrieden waren. Dies ermögliche es ihnen, die kreativsten Illustrator:innen und Künstler:innen anzuziehen.

Illustrator:innen von Advocate illustrierten unter anderem: "Race To Kindness" (Zondervan), die Serie "Little People. Big Dreams" (Insel Verlag) und "I am proud of you" (Harper Collins). Derzeit arbeiten sie mit einer Reihe deutscher Verlagen zusammen, darunter Carlsen, Cornelsen, Magellan, Ravensburger und Thienemann-Esslinger.