Gründung des Joint Venture ART-KLETT

Klett engagiert sich im rumänischen Bildungsmarkt

15. August 2017
Redaktion Börsenblatt
Die Klett Gruppe gründet zusammen mit der rumänischen Verlagsgruppe ART das Unternehmen ART-KLETT und bedient damit zukünftig den rumänischen Bildungsmarkt.

Wie die Stuttgarter Verlagsgruppe weiter mitteilt, schließen sich die beiden Unternehmensgruppen in einer neuen Gesellschaft zusammen, die ausschließlich auf dem rumänischen Schulbuchmarkt agieren wird.
 
Die ART-Verlagsgruppe sei ein rumänisches Verlagshaus, das mit Qualität und Vielfalt in unterschiedlichen Programmbereichen wie unter anderem Kinder- und Lehrbücher überzeuge, so Klett. Nach 16 Jahren auf dem rumänischen Bildungsmarkt mache das Unternehmen nun einen wichtigen Schritt und orientiere sich durch die Kooperation mit einem der führenden deutschen Bildungsunternehmen, der Klett Gruppe, an internationalen Standards. "Das neu gegründete Unternehmen ART-KLETT wird die erfolgreiche Arbeit des Verlags der vergangenen Jahre fortsetzen und verstärkt Energie und Ressourcen einsetzen, um die rumänische Bildung auf eine neue und auf europäischem Niveau fußende Ebene zu bringen", heißt es in der Stellungnahme der Klett-Gruppe.