Deutschlands schönste Buchhandlungen (33)

Cohen + Dobernigg: Das Herz der Schanze

20. Februar 2018
Redaktion Börsenblatt
Urbaner Schick und Riesenauswahl: Bei Cohen + Dobernigg in Hamburg gibt es alles, was man im Schanzenviertel braucht. Die Buchhandlung besticht nicht nur durch ein ungewöhnliches Design, sondern bietet den Kunden ganz viel Service, on- und offline. 

Die Buchhandlung Cohen + Dobernigg ist seit 2002 ein fester Bestandteil des Hamburger Schanzenviertels. Das ungewöhnliche Design ist Teil des Konzepts: Die Gründer haben sich Architektinnen gesucht, die noch nie eine Buchhandlung entworfen hatten. Die Stadtteilbuchhandlung führt besonders viele Titel zu den Themen Popkultur und Grafikdesign und "alles, was im Stadtteil benötigt wird", wie Inhaber John Cohen sagt. Dreimal in Folge wurde der ungewöhnliche  Buchladen mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet. Folge 33 der Börsenblatt-Serie "Deutschlands schönste Buchhandlungen"!

 

In Sachen Kundenservice machen die Inhaber von Cohen +  Dobernigg keine Abstriche: Jedes Buch wird besorgt, auch wenn die Buchhandlung dabei mal drauflegen sollte, der komplette Warenbestand des Buchladens ist online abrufbar: So sehen die Kunden, ob ein Titel vorrätig ist. Und natürlich liefert die Buchhandlung im Viertel per Fahrradkurier aus.

cohen + dobernigg
www.codobuch.de
Sternstraße 4
20357 Hamburg
T  040 401 85 110
buch@codobuch.de

Über die Serie "Deutschlands schönste Buchhandlungen"

Seit Mai 2015  stellt das Fachmagazin Börsenblatt jeden Monat eine von Deutschlands schönsten Buchhandlungen vor − von der Kinderbuchhandlung bis zum Antiquariat, vom Reisebuchladen zur Krimibuchhandlung. Die Auswahl trifft die Börsenblatt-Redaktion. Eigenbewerbungen und Vorschläge sind herzlich willkommen − E-Mail an boersenblatt@mvb-online.de

Alle bisherigen Folgen finden Sie als Playlist in unserem Youtube-Kanal:

bit.ly/buchhandlungen – schauen Sie doch mal rein!