Digitale Zeitschriften

Deutsche Telekom und Readly werden Partner

15. Juli 2015
Redaktion Börsenblatt
Der Kiosk-Flatrate-Anbieter Readly arbeitetet mit der Telekom zusammen. Seit dem 1. Juli können Kunden der Telekom die App-Inhalte für 9,99 Euro im Monat direkt zu ihrem Mobilfunkvertrag hinzu buchen und erhalten zusätzlich 150 MB Extra-Datenvolumen.

Die Magazin-Flatrate von Readly ergänze damit die zusätzlich buchbaren Optionen des Telekommunikationsanbieters und soll ab heute direkt über die Telekom buchbar sein.

"Im ersten Monat ist das Angebot für Telekom-Kunden kostenlos. Sie können Readly auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig nutzen", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Ob man dabei on- odder offline ist, sei egal.

Readly bietet seinen Lesern Zugang zu mehr als 1.100 Magazinen und Zeitschriften, darunter rund 120 deutschsprachige, vor allem aus dem Boulevard und Special-Interest-Bereich. Das Angebot bei Readly reicht von Entertainment (u.a. "Cosmopolitan", "inTouch" und "Closer"), Sport und Lifestyle (u.a. "Men's Health" und "RUNNER's WORLD") bis hin zu Auto und Motor (u.a. "Auto Motor Sport", "Motor Klassik" und "Motorrad") sowie TV, Film und Kino (u.a. "HÖRZU"). Titel wie das "Rolling Stone Magazine", "Grazia" oder "FHM" sind in englischer Sprache verfügbar − eine Lücke im Portfolio sind vor allem journalistische Angebote.

"Für Readly ist die Kooperation mit der Telekom ein weiterer, großer Meilenstein seit unserem Deutschlandstart vor knapp acht Monaten", sagt Readly Deutschland-Geschäftsführer Philipp Graf Montgelas. "Für uns und unsere Verlagspartner ist die Zusammenarbeit mit einem so bekannten und professionellen Partner eine große Chance."